ZfDN - Zeitschrift für Didaktik der NaturwissenschaftZeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften
Biologie, Chemie, Physik  - Jahrgang 5, Heft 1, 1999

 

Jahrgang 5, Heft 1, 1999

zurück Register

Inhalt Seite
Aufsätze
KURT LEIBOLD
SIEGFRIED KLAUTKE
Lerneffektivität des Einsatzes gegenständlicher Modelle in Biologieleistungskursen des Gymnasiums
(pdf 10,1 MB)
3
HARTMUT GIEST Kognitive Entwicklung - Lernen - Unterricht
(pdf 7,2 MB)
25
PETER REINHOLD
GUNTER LIND
GUNNAR FRIEGE
Wissenszentriertes Problemlösen in Physik
(pdf 9,7 MB)
41
HELMUT MIKELSKIS Physik lernen mit interaktiver Hypermedia: Eine empirische Pilotstudie
(pdf 5,3 MB)
63
HORST SCHECKER
JÖRN GERDES
Messung von Konzeptualisierungsfähigkeit in der Mechanik Zur Aussagekraft des Force Concept Inventory
(pdf 6,3 MB)
75
Buchbesprechungen
PETER LABUDDE Häußler, P., Bünder, W., Duit, R., Gräber, W. & Mayer, J. (1998): Naturwissenschaftsdidaktische Forschung - Perspektiven für die Unterrichtspraxis.
Kiel: Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften.
90
Berichte und Informationen
REINDERS DUIT Tagung der KVFF zum Thema "Lehr-/Lernforschung in den Fachdidaktiken" 92
Jahresregister 1998 94

 

zurück ZfDN -  Hauptseite


ZfDN - Zeitschrift für Didaktik der NaturwissenschaftZeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften
Biologie, Chemie, Physik

Stand: 05.09.2001
ZfDN-Redaktion