ZfDN - Zeitschrift für Didaktik der NaturwissenschaftZeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften
Biologie, Chemie, Physik  -  Jahrgang 2, Heft 3, 1996

 

Jahrgang 2, Heft 3, 1996

zurück Register

Inhalt
Seite
Aufsätze
JOAN BLISS Piaget und Vygotsky: Ihre Bedeutung für das Lehren und Lernen der Naturwissenschaften
(pdf 6,3 MB)
3
KARL-HEINZ BERCK Biologieunterricht - exemplarisch für das Exemplarische
(pdf 3,5 MB)
17
PETER BUCK Über physikalische und chemische Zugriffsmodi
(pdf 6,2 MB)
25
JUDITH ADLER
JÖRG BIEHL
FRANK OHLHAVER
Fachdidaktik in der Krise?
Ergebnisse einer Fachdidaktikerbefragung

(pdf 7,7 MB)
39
PETER HÄUßLER
LORE HOFFMANN
ROLF LANGEHEINE
JÜRGEN ROST
KNUD SIEVERS
Qualitative Unterschiede im Interesse an Physik und Konsequenzen für den Physikunterricht
(pdf 5,4 MB)
57
Berichte und Informationen
JAMES GALLAGHER
GÜNTER HARSCH
Scientific Literacy
Internationales Symposium des IPN in Hamburg
70
GESCHE POSPIECH
FRITZ SIEMSEN
100. Geburtstag Martin Wagenscheins
Tagung an der Universität Frankfurt
83
JÜRGEN MAYER Positionspapiere der KVFF 85
JENS WILBERS ESERA Summerschool 90
ONNO DE JONG
FRED BRINKMANN
Science and Math Education in der ATEE 92
Buchbesprechungen
HELMUT MIKELSKIS Redeker, B.: Martin Wagenschein phänomenologisch gelesen.
Weinheim: Deutscher Studienverlag, 1995, 22 S.
93
Tagungshinweise 95

 

zurück ZfDN -  Hauptseite


ZfDN - Zeitschrift für Didaktik der NaturwissenschaftZeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften
Biologie, Chemie, Physik

Stand: 05.09.2001
ZfDN-Redaktion