ZfDN - Zeitschrift für Didaktik der NaturwissenschaftZeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften
Biologie, Chemie, Physik  -  Jahrgang 5, Heft 2, 1999

 

Jahrgang 5, Heft 2, 1999

zurück Register

Inhalt
Seite
Aufsätze
KARL SCHILKE Lernvoraussetzungen von Kindern zum Thema Dinosaurier
(pdf 5,0 MB)
3
IRENE DEMIDOW Fachlernen in der Zweitsprache Deutsch: Wie zweitsprachige Schüler(innen) Physik verstehen
(pdf 7,6 MB)
15
PETER LABUDDE
DOMINIK PFLUGER
Physikunterricht in der Sekundarstufe II: Eine empirische Analyse der Lern-Lehr-Kultur aus konstruktivistischer Perspektive
(pdf 7,9 MB)
33
JÜRGEN LANGLET "Bei Kartoffel denken wir nur an Stärke"
Das Beharren auf Konzepten: ein Beispiel aus der Praxis

(pdf 2,5 MB)
51
HARALD GROPENGIEßER Was die Sprache über unsere Vorstellungen sagt. Kognitionslinguistische Analyse als Methode zur Erfassung von Vorstellungen: Das Beispiel Sehen
(pdf 9,2 MB)
57
HELMIJT VOGT
BARBARA WIEDER
Interessen im Vorschulalter
(pdf 5,8 MB)
79
Buchbesprechungen
REINDERS DUIT Fritz Kubli, Plädoyer für Erzählungen im Physikunterricht
Köln: Aulis Verlag, 1998, 181 Seiten
92
Errata 94
Tagungshinweise 95

 

zurück ZfDN -  Hauptseite


ZfDN - Zeitschrift für Didaktik der NaturwissenschaftZeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften
Biologie, Chemie, Physik

Stand: 05.09.2001
ZfDN-Redaktion