Zeitschrift
für Didaktik der Naturwissenschaften
Biologie, Chemie, Physik -
Jahrgang 5, Heft 2, 1999
Jahrgang
5, Heft 2, 1999 |
zurück Register
|
Inhalt |
Seite
|
Aufsätze |
KARL SCHILKE |
Lernvoraussetzungen von
Kindern zum Thema Dinosaurier (pdf 5,0 MB) |
3 |
IRENE DEMIDOW |
Fachlernen in der Zweitsprache
Deutsch: Wie zweitsprachige Schüler(innen) Physik verstehen (pdf 7,6 MB) |
15 |
PETER LABUDDE
DOMINIK PFLUGER |
Physikunterricht in der
Sekundarstufe II: Eine empirische Analyse der Lern-Lehr-Kultur
aus konstruktivistischer Perspektive (pdf 7,9 MB) |
33 |
JÜRGEN LANGLET |
"Bei Kartoffel denken
wir nur an Stärke"
Das Beharren auf Konzepten: ein Beispiel aus der Praxis (pdf 2,5 MB) |
51 |
HARALD GROPENGIEßER |
Was die Sprache über unsere
Vorstellungen sagt. Kognitionslinguistische Analyse als Methode
zur Erfassung von Vorstellungen: Das Beispiel Sehen (pdf 9,2 MB) |
57 |
HELMIJT VOGT
BARBARA WIEDER |
Interessen im Vorschulalter (pdf 5,8 MB) |
79 |
Buchbesprechungen |
REINDERS DUIT |
Fritz Kubli, Plädoyer für
Erzählungen im Physikunterricht
Köln: Aulis Verlag, 1998, 181 Seiten |
92 |
Errata |
|
94 |
Tagungshinweise |
|
95 |
zurück ZfDN - Hauptseite
Zeitschrift
für Didaktik der Naturwissenschaften
Biologie, Chemie, Physik
Stand:
05.09.2001
ZfDN-Redaktion
|